Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbsthilfe in schwierigen Zeiten – Wie wir unsere Ressourcen und unsere Kraft stärken

26.10.2023 @ 18:30 - 21:30

"Hintergrund Herz" von Murat Karacay , ShantideviMurat Karacay, Darmstadt

Aus den Dramen des Lebens

in herausfordernden Zeiten

auszusteigen und

uns wieder selbst zu regulieren,

hilft uns,

gut durch die Stürme der Zeit

zu kommen.

Die Zeitqualität

Wir leben in einer zutiefst herausfordernden Zeit. Die Dramen im Außen aktivieren in uns und im Kollektiv massive Ängste und Schatteninhalte, die erlöst werden wollen. Wir fühlen uns immer wieder angespannt, erschöpft und überfordert, stehen öfter neben uns und wünschen uns einfach nur Pause von all den Anforderungen und inneren Prozessen. Gleichzeitig ist diese Zeit der großen globalen Veränderung auch eine Chance des spirituellen Erwachens.

Selbstregulation hilft uns wieder zu entspannen.

In solch intensiven Zeiten braucht es ein inneres Handwerkzeug, wie wir aus den Dramen des Lebens aussteigen können. Gelingt uns das, können wir wieder mehr zu uns selbst und zu unserer Kraft finden, um dann mit neuer Klarheit unseren Weg weiter zu gehen.

Solche Werkzeuge zum Ausstieg aus dem Drama – Erdung, Achtsamkeits-Übungen, Bewegung, Ressourcen-Stärkung, Fokus auf Freude und das Gute, Umgang mit Emotionen, Rückbindung an unser wahres Sein und heilende Rituale – möchte ich 1 x im Monat mit Euch teilen.

Diese Abende sollen eine kleine Oase sein, wieder tiefer mit uns selbst in Kontakt zu kommen. Wir werden erforschen, was uns nährt und uns Kraft gibt und wie wir die Quellen der Kraft im Alltag nutzen können.

Die Abende können einzeln gebucht werden.

In der Seminar-Reihe wirst du

  • deine Ressourcen stärken,

  • dein Körperbewusstsein schulen,

  • lernen, dich bei Stress selbst zu regulieren,

  • alte Glaubensmuster auflösen,

  • unterschiedliche Bewusstseins-Ebenen erfahren und lernen, den Fokus auf das zu lenken, was dir Frieden schenkt,

  • die heilende und regulierende Kraft der Berührung erfahren,

  • heilende Rituale erleben,
  • dich immer wieder auf das Licht in dir und deine Verbindung zum Göttlichen fokussieren,

  • die heilende Kraft deines Herzens tiefer erleben.

Termin:   26. Oktober 2023, 18h30 -ca.21h30

Kosten: 33 € pro Abend

Ort: 64850 Schaafheim, Am Sonnenhang 31

Anmeldung: bei Brigitte Jahnke, email: brigitte.jahnke@t-online.de

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken oder Hausschuhe, Schreibzeug

Details

Datum:
26.10.2023
Zeit:
18:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Brigitte Jahnke, Schaafheim
Am Sonnenhang 31
Schaafheim, 64856 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Shantidevi Felgenhauer

Details

Datum:
26.10.2023
Zeit:
18:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Brigitte Jahnke, Schaafheim
Am Sonnenhang 31
Schaafheim, 64856 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Shantidevi Felgenhauer