Auflösung von energetischen Bindungen, z.B. nach Trennungen

Beziehungen erschaffen Bindungen

In längeren Beziehungen entstehen durch die Nähe und Intimität oft tiefgreifende Bindungen, die auch Garantie für deren Bestand sind. Jorgos Canacacis – ein bekannter Trauertherapeut – nannte dieses Phänomen  „Versoßung“.  Wir überlassen dem Partner Aspekt von uns, die er vielleicht besser beherrscht und übernehmen im Gegenzug die Verantwortung für Teile von ihm. Es entsteht eine – oft unbewusste – Vermischung der Energiefelder.

Wenn die Beziehung dann scheitert oder durch Tod getrennt wird, bedeutet das leider nicht automatisch, dass die Verbindungen und emotionalen Bande, die während der Beziehungszeit entstanden sind,  auch aufgelöst sind. Wir sind noch aneinander gebunden. Wir haben manchmal das Gefühl dass wir – ohne es zu wollen – noch am anderen „kleben“.

Nicht Ausgesprochenes braucht einen Raum –

das Seelengespräch mit den frühren Partner

Oft sind noch viele unausgesprochene Dinge da, die uns auf dem Herzen liegen, und die wir nicht klären konnten. In einen Seelengespräch mit dem früheren Partner ist es möglich, unsere Gefühle wahrhaftig zu artikulieren und mit den ungeklärten Dingen in Frieden zu kommen. Dabei geht es auch darum, ein tieferes Verständnis für den früheren Partner und sein Empfinden zu bekommen.

Auflösungsrituale helfen uns, wieder ganz zu werden

  • In einem rituellen Rahmen können Energien, die wir noch vom andern haben, zurückgegeen werden und eigene Energien aus seinem Feld wieder zu uns zurückgerufen werden. Damit werden beide Partner wieder ganz und vollständig.
  • Ehegelübde können gelöst werden, sodaß eine neue Freiheit für beide entsteht.
  • Der Traum der Beziehung, der auch den Fortbestand mit garantiert hat, kann aufgelöst werden. Damit wird die im Beziehungstraum gebundene Energie wieder frei und die dort hinein gegebene Lebenskraft fließt wieder in unser aktuelles Leben hinein.

Ziel dieser Arbeit ist es, dass sich Bindungen und Abhängigkeiten lösen, sodaß für beide Partner eine neue Freiheit entsteht. Dazu gehört auch zu erkennen, was das Geschenk der Beziehung war, sodass die Liebe in Freiheit eine neue Form finden kann.