Gesunde Grenzen – Die Grundlage unserer Würde (Tagesseminar)

9. September 2017 - 10:00

64390 Erzhausen

rainbow diamond heart shape blue isolated on white background - 3d render

Tagesseminar: 10 – 19h

  • Verlierst Du dich auch immer wieder im Trubel des Alltages?
  • Möchtest du mit heraus-fordernden Situationen besser umgehen und dich und deine Grenzen mehr schützen und achten?
  • Sehnst du dich danach, tiefer in deinem wahren Sein zu ruhen, egal was geschieht?

Wir sind soziale Wesen, die ohne guten Kontakt nicht gedeihen können. Durch Erziehung, Verletzungen und unsere notwendige Anpassung haben wir oft den lebendigen Kontakt zu uns selbst und unseren Grenzen verloren.

Guter Kontakt bedeutet aber immer auch, sich mit den eigenen Grenzen auseinander zu setzen, sie zu achten und zu hüten.

Nur wenn wir wirklich mit uns in Kontakt sind, haben wir auch ein Bewusstsein für unsere Grenzen und spüren Grenz-verletzungen. So ist dieser Tag ausgelegt, verschiedene Formen von Zentrierung und Körper-Präsenz zu erlernen, um dann unsere Grenzen zu erforschen und wie unser Körper uns anzeigt, wenn diese verletzt werden.

Wir werden unterschiedliche Grenz-Übungen kennenlernen und üben, dass unser STOP klar, kraftvoll und deutlich wird.

U1_CD_ZuhauseInDir

Eine Übungs-CD für Körperpräsenz ist im Seminarpreis enthalten

Bitte mitbringen: bequeme  Kleidung, Socken oder Hausschuhe, Schreibzeug

Kosten: 120 Euro

Bild oben fotolia 18878545